Über Alltagsdinge
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Lieblings...
  Ticker

 

Wesen zu Besuch

Kleine Statistik:
Free counter and web stats

ICQ 55.777.828

zum Mitnehmen:
Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket

Meine Heimat:

Ich mag

Meine Community:
Photobucket - Video and Image Hosting

Mein Wetter:
The WeatherPixie

Towel Day :: A tribute to Douglas Adams (1952-2001)

Image hosting by Photobucket

Uposatha an Vollmond

lunar phases


http://myblog.de/yewa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Neues Bett

So in etwa wird unser neues Bett ausschauen. Wir waren uns mal wieder sehr einig, als wir dieses Bett gesehen haben. Das wollten wir.

Natürlich ist es wieder ein Wasserbett. Nur hat diesmal jeder von uns seine eigene Matratze. Meine ist - natürlich - wieder völlig unberuhigt, wie es sich für ein Wasserbett gehört. Mein Schatz wollte dann doch lieber etwas Beruhigung drin haben und hat nun 50% (F2). Hat ja auch was für sich. Und auch die Wärme kann dann jeder individuell für sich regeln. Hach, welch ein Luxus!

Anfang Dezember soll es endlich kommen. Ich hoffe, es bleibt auch bei diesem Termin...
22.10.07 11:59


Werbung


Neues von der Kreativseite

Seit letzter Woche besuche ich einen Malkurs in der vhs. Diesmal gefällt es mir um Längen besser als beim letzten Mal. Es wird auch mehr gelehrt.

Angefangen haben wir mit einer Vorlage, von der wir uns ein Bild einprägen und dann "blind" wiedergeben sollten:



Mein Ergebnis:


Dann haben wir noch etwas weiter gezeichnet. Zunächst sollten wir einen Baum zeichnen. Hier der meine:

Der rechte kleinere ist vom Lehrer gezeichnet. "Meiner" ist der linke größere...

Eine andere Schülerin zeichnete Zypressen. Das brachte mich auf die Idee, perspektivisch zu zeichnen:

Brachte mir ein Lob ein, weil - siehe die Perspektivenstriche vom Lehrer - die Perspektive gut geworden ist.

Dann kam der Appetit auf Kirschen und die Erinnerung an früher, als ich mit meinen (Ur-)Großeltern Hasen gezeichnet hab:

_____

Diese Woche haben wir dann schon mit Farben rumgekleckst und etwas Farbenlehre erfahren:


Aus Übungen zur Farbenlehre kann schon fast ein Hundertwasser werden.



Ich bin auf nächste Woche gespannt...

Für Details bitte groß klicken.
20.10.07 18:50


Schnee-Biker

Gestern abend kam ein Schneemann nach Hause:



Auf dem Heimweg kam mein Schatz in einen dicken Schneesturm. Doch als harter Biker hat er natürlich durchgehalten bis heim. Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist (mit Klick wirds größer), hat er mir sogar noch Schnee in die Wohnung gebracht. Die Pfütze, die er hinterließ, hat er natürlich selbst wieder weggeputzt.

Jetzt heizt er grad zum ersten Mal in dieser Saison den Schwedenofen ein. Hach, das wird gleich kuschelig hier.
20.10.07 18:35


Ey! Wo kommze her?

Hab grad dieses Quiz mit Bravour und Auszeichnung bestanden:

Mehr IQ Tests und andere Quizzes!


Meine Auswertung:

Perfekt... du kommst wohl aus'm Ruhrpott
Sie haben 23 von 23 Aufgaben richtig beantwortet.
Im Durchschitt haben die Surfer 17.62 richtige Anworten gegeben.
10.10.07 11:27


Herman van Veen

Gestern war ich ja bekanntlich im Deutschen Theater bei der einzigen Vorstellung von Herman van Veen in München. Was schrieb ich in mein teneo®?

Ich sitze im Deutschen Theater in München und mir laufen die Tränen. Vor mir auf der Bühne steht Herman van Veen und singt. Rührt meine Seele an, wie er es schon seit drei Jahrzehnten tut. Wenn er geht, hat die Welt einen Traum-Künstler weniger. Danke für all die Jahre voller Narreteien, Freude, Bestürzung, Überaschung... liebevoller Zärtlichkeiten von Dir für die Welt.

Danke! - Bedankt!

...später...

Die Hände schmerzen vom Klatschen, der Ring steckt fest am geschwollenen Finger. Ich habe gewartet. Nun hab ich ein Autogramm und ein Foto von uns beiden.

Ob ich ihn auf der Straße erkennen würde?
Es war ein wundervoller Abend. Bis zum nächsten Mal!
Tot ziens!
9.10.07 21:26


100. Geburtstag von Jacques Tati

Er wäre heute 100 Jahre alt geworden.
Wundervolle Filme hat er uns hinterlassen.
Verrückte Visionen einer ultramodernen Welt,
die von der heutigen Wirklichkeit gar nicht mal so weit entfernt sind.

Näheres (und weiteres) findet sich unter anderem in der Wikipedia.

Bonne Anniversaire, M Tati!
9.10.07 16:05


Spirituelles Wachstum

".....dazu sind wir auf der Welt. Sollte sich je einmal jemand darüber den Kopf zerbrochen haben, wozu wir eigentlich auf der Welt sind, da die Welt doch "ein Jammertal" ist, dann ist das die Antwort.

Spirituelles Wachstum, um herauszuwachsen aus den emotionalen, mentalen und spirituellen Kinderschuhen, und einmal so reifen, dass die eigene Reife für uns selbst hilfreich ist, aber natürlich auch für andere....."


Ayya Khema


Morgen ist wieder Uposatha, Zeit für spirituelles Wachstum.
25.9.07 15:15


Einfach aufgehört

Er hat einfach aufgehört zu atmen.

Ein sehr enger Freund der Familie ist unfaßbar plötzlich einfach gegangen.

In tiefer Trauer.
17.9.07 10:39


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung